Hochzeitsreportage Jenni und Tim Do it yourself Hochzeit in Bonn Hochzeitsfotograf photoart hübner 19

photoart hübner - Dein hochzeitsfotograf

Der perfekte Auftritt – Einzug & Auszug

Auf dem Weg zum Ja-Wort!

Your Wedding Guide

Die Aufregung kurz vor der Zeremonie ist riesig, Anspannung liegt in der Luft – gleich ist es so weit … Ihr zieht in Kirche, Standesamt oder andere Location ein.
Genießt die Zeit und haltet Abstand zum Fotografen. Nur so können emotionale Fotos von euch beim Einzug entstehen. Und lasst euch Zeit bei diesem einzigartigen Moment. Es gibt keinen Grund, einen Sprint hinzulegen. Nehmt euch die Zeit und schaut eure Gäste an. Das Ja-Wort läuft euch nicht weg.

Was es beim Einzug noch zu beachten gibt, erfahrt ihr hier.

Hochzeitsreportage Jenni und Tim Do it yourself Hochzeit in Bonn Hochzeitsfotograf photoart hübner 22
Bei einer kirchlichen Trauung gibt es zwei Dinge, die zu beachten sind. Je nach Konfession gibt es dabei durchaus Unterschiede. Wenn das Brautpaar gemeinsam einzieht, geht bei einer evangelischen Hochzeit die Braut auf der rechten Seite und der Bräutigam links. Das gilt sowohl für Einzug als auch Auszug. Bei einer katholischen Hochzeit hingegen geht die Braut auf dem Weg zum Altar links und beim Auszug rechts. Wichtig ist noch zu wissen, dass die Braut bei einem getrennten Einzug immer zuletzt einzieht. Fragt am besten euren Pfarrer oder Priester, was es genau zu beachten gibt.
Heiraten auf Schloss Eller in Düsseldorf – Hochzeitsfotos von Patrizia & Jörg photoart hübner Dein Hochzeitsfotograf 03
Heiraten auf Schloss Eller in Düsseldorf – Hochzeitsfotos von Patrizia & Jörg photoart hübner Dein Hochzeitsfotograf 01

TIPPS FÜR DIE PERFEKTEN FOTOS
BEIM EINZUG

Your Wedding Guide

Um euren Einzug perfekt in Szene setzen zu können, gibt es einige Dinge zu beachten.

• Nehmt euch Zeit und lasst euch nicht hetzen und genießt euren Einzug. Ihr zwei seid heute die Stars des Tages – kostet es aus!
  • Haltet Abstand zueinander. Euer Hochzeitsfotograf kann sich nicht klonen und benötigt etwas Zeit, um wieder zum Eingang zurückzulaufen.
  • Euer Gesichtsausdruck – natürlich ist die Anspannung bei manchem groß – aber hey – das muss es nicht. Genießt den Moment. Lächelt eure Anspannung einfach weg und schaut hin und wieder mal zur Kamera und euren Gästen.
  • Eure Körperhaltung macht viel mit eurer Ausstrahlung und Wirkung auf den Hochzeitsfotos. Bemüht euch, mit aufrechten und entspannten Schultern einzulaufen. Profi-Tipp für Sie – Versucht eure Ellbogen etwas nach außen zu bewegen. Dadurch betonst du deine Hüfte und siehst auf euren Hochzeitsfotos sehr elegant aus.
  • Der Brautstrauß – unsere Empfehlung ist es immer, den Brautstrauß tiefer unten in Hüfthöhe zu halten. – das sieht auf Fotos immer gut aus. Aber auch andere Haltungen sind natürlich erlaubt – neben dem Körper oder vor dem Dekolleté. Nur vermeidet bitte, den Strauß wie ein Mikrofon vor das Gesicht zu halten. Während eurer Trauung kann die Braut den Brautstrauß entweder weiter festhalten oder auch ablegen – ganz wie es ihr gefällt.
  • Übung macht den Meister – um den perfekten Einmarsch hinzulegen, empfehlen wir euch im Vorfeld euch Gedanken dazu zu machen und evtl. etwas zu üben – das gibt euch Sicherheit und ihr wirkt entspannter.
Heiraten auf Schloss Eller in Düsseldorf – Hochzeitsfotos von Patrizia & Jörg photoart hübner Dein Hochzeitsfotograf 04
Heiraten auf Schloss Eller in Düsseldorf – Hochzeitsfotos von Patrizia & Jörg photoart hübner Dein Hochzeitsfotograf 05
Heiraten auf Schloss Eller in Düsseldorf – Hochzeitsfotos von Patrizia & Jörg photoart hübner Dein Hochzeitsfotograf 06

Der Auszug - Eure Kür

Wie beim Einzug gelten auch hier die gleichen Tipps. Entspannt euch, genießt euren Auftritt, lasst eurer Lächeln erstrahlen und lasst euch Zeit. Den Auszug dürft ihr nun gemeinsam genießen.
Besprecht Hochzeitsbräuche wie das Werfen von Reis oder Rosenblüten unbedingt im Vorfeld mit eurem Pfarrer oder Pastor. Meist sind diese nämlich auf dem Kirchengelände nicht gestattet. Stattdessen empfehlen wir euch Seifenblasen oder sogenannte Wedding Wands – das sind kleine Holzstäbe mit Bändern am Ende. Auch Luftballons machen etwas her, bedenkt hier aber den Umweltfaktor. Verteilt unter euren Gästen erzeugen sie auch wunderschöne Fotos bei eurem Ausmarsch vor der Kirche.
Lasst euch vor der Kirche besonders viel Zeit für Fotos.

Hochzeitsreportage Jenni und Tim Do it yourself Hochzeit in Bonn Hochzeitsfotograf photoart hübner 31
Hochzeitsreportage Jenni und Tim Do it yourself Hochzeit in Bonn Hochzeitsfotograf photoart hübner 32

Tipps & Tricks

Your Wedding Guide by photoart hübner

Weiht uns ein...
Ihr habt beim Ein- und/oder Ausmarsch etwas Besonderes geplant - Spitze - weiht uns in Eure Pläne ein, damit wir wichtige Augenblicke und Details nicht verpassen. Beim Vorgespräch besprechen wir Eure Wünsche und Euren Tagesablauf. Sollte sich danach noch etwas ändern, lasst es uns wissen.
Haltet Abstand zum Fotografen
Hört sich ein wenig nach Corona-Verordnung an - hat aber mit Eurem Ein- und Ausmarsch zu tun. Um es uns zu ermöglichen, perfekte Fotos von Euch beim Ein- und Ausmarsch zu machen, haltet ca. 6-8 m Abstand zu uns. Nur so haben wir die Chance auf schöne Ganzkörperaufnahmen…
und lasst Euch Zeit
Auch das erleichtert es dem Fotografen. Kostet Eure Augenblicke voll aus und rennt nicht bis nach vorn durch. Lasst Euch Zeit bei Ein- und Ausmarsch. Nur so haben alle Anwesenden auch die Möglichkeit, Euch in voller Pracht zu sehen.
Lasst Euch bremsen
In der Aufregung gehen die besten Tipps leicht unter - aber Ihr habt ja Unterstützung an Eurer Seite. Weiht Eure Trauzeug*Innen, Brautvater oder wer Euch sonst bei Ein- und Ausmarsch begleitet ruhig ein und lasst Euch an die Tipps erinnern.
Voriger